Sonntag, 14. Februar 2016

BC2016

BC 2016

Nun grummelt das doch schnon ne stunde im darm. Also ab hinter den nächsten busch. Fuck! Wieso teilt sich hier der weg nochmal? Egal, ich glaub links, aber dann ab hintern busch. Hoffentlich überholt mich niemand....

4 monate früher
cappadocia ultra vorbei, 70 kilometer ziemlich erschöpft gelaufen, eigentlich kein bock mehr auf den quatsch. der nächste ultra kann nur brocken challenge heißen, dann weiß ich wieder, laufen ist die einzige möglichkeit. Wir laufen weil es sein muss, nicht wie andere aus versehen.

Training eh wie immer, rauf runter, hamburg runde, HaBuBe, matzes harzrevier übernommen, mal mit locals mal ohne. Nebenbei noch 2 seen der #lakechallenge klargemacht. Fast immer nen haufen Tide Runners am start. We run your place!
Lottery gewonnen, yeah, i`m in, 3 brocken challenge kann kommen, mit jenson, lenertz, schindler und mir. Dazwischen die january run crew challenge, die lovely tides holten einen richtig starken 4 platz, ich selbst lief in januar, also im wichtigsten monat für die BC 750 km, allein in der letzten woche 230. so viel wie noch nie.
Ebenfalls im januar den deister übernommen, tanya, now it`s all ours.


Dann endlich freitag, abfahrt zum briefing mit hamburs harz4, trotz stau pünklich da, alle bekannten und weniger bekannten begrüßt, klassentreffen style, menschen die man nur facebook kennt in echt getroffen. Dann das briefing, am anfang wie immer ditschiriduu, es ja eher nicht so meins, ist mir etwas zu sprirtuell und so, aber wenn markus ohlef das macht, geht das schon klar, was er mit seiner crew jedes jahr auf die beine stellt, als 100 % charity veranstaltung ist schon richtig geil. it`s like a homerun everytime. Aschus anschließende streckeneinweisung wie immer sehr informativ und nerdig/spaßig, sehr schade, das er das letzte mal am mikro war, aber ich bin mir sicher, das hecke das ab nächstes in seiner eigenen art hinbekommen wird.

http://www.brocken-challenge.de/

Nach dem briefing tim, meinen host, getroffen, wir ab zu frank auffen rheinshof und fette pastaparty, leckerster biokram, nudeln, schoki, chips, soyagurt und was weiß ich. Derbe vollgefressen gings weiter zu tim und anne, hello anne, thank you for letting me sleep in your place. Relativ früh auf die isomatte, recht gut gepennt, noch früher der wecker geklingelt, aufgestanden, kaffe getrunken, gekackt. Ach ne, gekackt nicht. Mist. Na, egal.

Tanya hat uns um 4.45h eingesammelt und alter, viel kälter als gedacht, die motivation des vorabends war weg. Aber kommt ja beim laufen, nääää.

Ziele:
1. schneller als letztes jahr
2. top 10
3. sub 8h
schaun wir mal was geht, lampe an, ab zum start, weiter vorne einsortiert und dann gings auch schon los. 4-5 leute vorne weg, flo schnell nicht mehr zu sehen, lenertz mit schinder vor ner größeren gruppe, bei der ich mit nach 20-25 minuten einsortierte, dabei philip und patryck .
Berg rauf ließ ich dann meist abreißen, berg runter war ich wieder dran, nach ca. 8k gabs nen längeres runter stück, ich überholte und war weg, ab diesem zeitpunkt lief ich quasi bis zum schluß alleine, das mag ich ja ehe am liebsten, falk und ich überholten uns auf den nächsten 20k gelegentlich , ich gab mich aber wortkarg, so blieb er dann auch nie lange bei. Kleinen interview termin mit björn hatte ich aber doch noch, ein bisschen abwechslung.
Plötzlich überholte christian (schindler) mich. Hä? Hat sich schön verlaufen und extra 3k gemacht, hehe, augen auf beim brocken lauf. Er war dann aber auch schnell wieder weg.... Bis barbis ließ ich alle VP aus, obwohl meine trinksytem eingefroren war. Geil tüdelig von mir, weder den schlauch unter die jacke gepackt, noch frei gepustet. Aber arno und sandra 5 wochen vorher den tip geben, eben das bei frost zu tun.....
schnuppe, 42k genau wie geplant in 3:30h erreicht, kurze pause, brühe mit nem schuß cola geschlürft, super tip philipp, und nen veganen käsekuchen verspeist und auch direkt weiter richtung entsafter. Bei 50k wurde das geläuf verschneit mit treckerspuren links und rechts, auf denen offensichtlich alle läufer vor mir unterwegs waren, ich war sehr irritiert, keine fußspuren zu sehen, aber immer wenn die zweifel, noch auf dem richtigen weg zu sein groß wurden, kam ein BC schild. Na, um die 60 erwischte es mich dann doch, super platt, ausser gel ging nix mehr rein, also ab jetzt laufen und gehen abwechselnd. Und auch der darm grummelte schnon ne stunde. Also ab hinter den nächsten busch.
Fuck! Wieso teilt sich hier der weg nochmal? Egal, ich glaub links, aber dann ab hintern busch. Hoffentlich überholt mich niemand während ich hier mit der strecke im auge hock....keinen vorbeilaufen sehn, super, weiter geht’s.
naja, lange rede kurzer sinn, ein läufer überholte mich noch, brach aber direkt massiv ein und ich war wieder vorbei. die letzten 10k wars laufen und gehen im wechsel, aber ich ahnte leise, das es mit den sub 8 doch nicht mehr reichen würde, bergauf war einfach zu langsam, konnte aber keine schippe mehr drauflegen. Trotzdem lief ich sehr zufrieden nach 8.05 ins ziel, war etwas verwundert, nur 10. zu sein, tat aber dem gefühl, einen sehr guten wettkampf hingelegt zu haben keinen abbruch. Später wars dann doch der neunte platz, philip und 2 anderen läufer haben wohl überholt, als ich links statt rechts gelaufen bin, lt. Strava ein ca. 500 meter umweg, aber was solls, all good. jetzt aber wieder lecker futter im goethesaal, mit dem carsten drilling nen paar schierke feuerhaken gezischt, dummes zeug gequatscht und mich über christianes ersten gefinishten ultra gefreut.



3 hamburger unter ersten 10 is auuch derbe, krasser 4 platz vom schindler, der auf jeden auch für platz 2 gut ist, und auch hennings 6. is saustark!


Brocken challenge you rock, wenns euch nicht gäbe, müßte man euch erfinden! Ihr seit die besten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen