Samstag, 16. November 2013

six days left and counting

liebes logbuch. nun bin ich schon seid fast drei wochen nicht mehr gelaufen. fuer 20 tage brauch ich sonst vier monate. ist aber lange nicht so schlimm wie gedacht. hab, brav wie ich bin, natürlich jeden tag krafttraining gemacht. mit YOU ARE YOUR OWN GYM, kann ich durchaus empfehlen, allerdings sollte man die uebungszeiten nicht so ernst nehmen... und geplankt wird auch, fast jeden morgen. 


derben muskelkater an den verschiedensten stellen. das sollte einen ordentlichen knackpo geben....heute dann mal wieder Radtour, eigentlich sollte es eine große runde werden, aber da ich leider nicht aus dem Bett kam, wie oefter in letzter Zeit, wurde es dann eine 50er runde, schön wars trotzdem, hier ein paar Fotos.


gukuck!

obstautomat

gerd! nicht grillen!


immer noch schwer enttaeuscht

schon wieder altenwerder

aber nun ein paar gedanken zum laufen. in sechs tagen soll es ja wieder los gegen, ich bin quasi schmerzfrei. nur, wie vermeide ich eine erneute ueberlastung, eine erneute zwangspause? einer der aerzte meinte, ich solle weniger laufen, aber das kommt natürlich nicht in das frage. habe ich ihm glaube ich auch recht eindrucksvoll erklaert, konnte mich gerade noch davon abhalten, ihn auf sein uebergewicht und seine offensichtlich nicht vorhandene fitness anzusprechen. werde allerdings eh nicht mehr mit ihm sprechen, nachdem ich ihn quasi zu den untersuchungen, nachdem mein orthopaede gefragt hat, zwingen musste. habe jetzt einiges gelesen zu ueberbelastung und stressfrakturen. da ich ja im fruehjahr komplett auf minimal Schuhe umgestellt habe, vermute ich, das darin der Hauptgrund für die Ödeme liegen und werde da ansetzen, also einen schritt zurueck zum lightweigtschuh, hab mit den hoch gelobten saucony kinvara 4 geleistet, schauen wir mal.
es soll in den augen brennen
aber schon beim anziehen merke ich , das das eigentlich nicht das ist, was ich will, die minimal Schuhe füllen sich viel besser an, oder besser, sie schmiegen sich an und geben mit wirklich ein Gefühl von Leichtigkeit. es wird mir also ein stueck laufqualitaet verloren gehen nur zur Zeit gibt es wohl keine alternative. zuerst wollte ich mir wieder meinen früheren lieblingsschuh, den new balance 890 V2 zulegen (jedeR, der sich einen light zulegen will, der schuh ist der hammer, wirklich!!!), der hat allerdings 4mm mehr Sprengung als der kinvara, und da ich mit meinen letzten saucony auch sehr zufrieden war (u.a. meinen 100k Lauf damit gemacht), ist er nun der geworden. so hoffe ich also die nächsten Monate verletztungsfrei zu laufen und dann langsam wieder Richtung komplett minimal zu gehen. ich werds erleben....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen