Montag, 2. Dezember 2013

playin`the dozens & die wilde 13

raus gehts die nächsten hügel zu erstürmen. auf dem programm der gewaltige kutschenberg in brandenburg mit seinen 200 metern ü.d.m. und das schmuckstück des erzgebirges, der fichtelberg. aufgrund akuter erschöpfung habe ich dafür sogar ein heimspiel des fc sankt pauli sausen lassen, das erste mal, das ich nicht beim spiel war, obwohl in der stadt. höre ich da wen modefan rufen?
sonnabend morgen um fünf klingelt der wecker, die hälfte der sachen lagen schon auf dem obligatorischen haufen, die andere schmiss ich während des ebenfalls sehr obligatorischen kaffees dazu, um halb sieben sass ich in der vollgetanken karre, abfahrt. ohne probleme durch bis großkmehlen, in der sachsenstraße geparkt und bei 4° und strömenden regen den kutschenberg erklommen. der befindet sich in den berühmten kmehlener bergen, tatsächlich in einem ganz schönen waldgebiet, mittendrin noch eine motocross-strecke, wers mag.





hab mich ne knappe stunde dort rumgetrieben, aber da ich ja körperlich etwas angeschlagen bin (knie & erkältung) hab ichs dann auch wieder sein lassen. summit no.12, yeah, schön wars und sollte ich aus irgendeinem grund dort mal wieder vorbeikommen, werde ich eine größere runde unternehmen. tatsächlich bin ich auf der strecke niemandem begegnet, obwohl das echt schöne trails direkt am ortsrand sind.
der weg führte mich anschliessend nach karl-marx-stadt zum übernachten.
Proletarier aller Länder vereinigt Euch!
direkt neben meinem hotel neueröffnung decathlon, ohohoh. aber da meine finanzen derzeit eher sehr bescheiden sind, habe ich es geschafft den laden nicht zu betreten. hui, zweite challenge dies wochenende…
ausgeruht und nach hervorragenden hotelfrühstück (vegane hafermilch und aufschnitt hatte ich diesmal dabei) gings in den tiefsten osten, nach oberwiesenthal. dort angekommen: geil, ca. 20 cm richtig schön weisser frischer schnee.



auf fast nicht begangenen tiefen single trails gehts auf den gipfel, wo auch bald die reisebusse eintrudelten.

oben gönnte ich mit ne tomatensuppe und ne cola, berg ab dann hin und her und ein bisschen querfeld, äh, quer schnee ein, das erste mal diesen winter meine la sportiva goretex an, die sind echt super.



ich wäre gerne noch 1-2 stunden weiter gelaufen durch die herrliche landschaft, zumal auch noch die sonne raus kam, aber leider sagte mein knie sehr deutlich schluss. also quer über die skipiste zurück zum auto, das ich am meeresaquarium. parkte. ja, meeresaquarium. im erzgebirge. schon ziemlich bescheuert. noch bescheurter die kante, die dort schnee schob und sich freundschaltlich mit den bürgern und bürgerinnen des ortes unterhielt. fetter THOR STEINAR pulli. schwierig da meine vorurteile gegenüber ostdeutscher provinz abzubauen. aufgrund seiner größe und meiner verfassung verkniff ich mir aber jeden kommentar.

und ließ mir auch die freude über meinen 13 gipfel nicht vermiesen!

jetzt erstmal wieder beine hoch, heute beim arzt gewesen (neuer arzt: runners world im wartezimmer, er selbst buff um, hamburg marathon  shirt an) nächte woche mal wieder MRT, ich harre der dinge die da kommen, aber bin frohen mutes, das bald alles wieder gut wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen