Sonntag, 6. Oktober 2013

langsam ist schnell. oder. you know that i`m drivin

feiertag und brückentag, sensationell, sonst check ich das nie. und deshalb gleich viel vorgenommen. hab mir mutterns karre für 4 tage ausgeliehen, der plan: 2 der #projects16summits machen und den pfalz utratrail erlaufen, den ich mir durch glücklichen geldsegen (keine bange, ist schon wieder alles weg) doch leisten konnte. plan war, mir mittwoch abend noch hummus zu machen und vernünftig die sachen zu packen, aber leider war irgendwie alles so spät und ich so müde, also hummus gekauft und sachen gepackt wie üblich: 



und tatsächlich fehlte nix ausser ladegrät, schlafsack und die blackroll. also alles zu verschmerzen, sowohl in berlin (danke anna und alex) als auch in hettenleidenheim (danke regine) bekam ich ein spitzenmässig ausgestattetes gästezimmer. 
so, donnersmorgen, jetzt aber auch mal los. um 7.30h nach woldegk im tiefen osten mcpomms, treffpunkt bergstr. 11h mit +guido strauss vonna running/laufen comm, wieder ein virtuelles gesicht in ein analoges verwandeln! photoshop für draussen quasi. wie es sich gehört in den ort eingefahren und alle laternen voller npd plakate, ostdeutsche provinz wie aus einem antifa-propaganda video. 
dann gleichzeitig mit guido uund familie am treffpunkt angekommen, schnell begrüßungsfoto und los bei schönstem sonnenschein:



dann waren wir auch flott auf dem gipfel von 179,2 meter, nicht schlecht... guido hat sich dann noch schnell am geo-cache auf dem gipfel verewigt, wir noch 1,5 std durch die provinz gedacklet, ein teil auf einem sehr schönen altem bahndamm und dann war summit10 abgehackt. vielen dank guido, war super. also ich wieder in die karre und ab nach berlin richtung köpenick, der Große Müggelberg hatte ich heute noch auffem zettel, das erste mal 2 summits an einen tag. 13k noch durch das schöne gelände dort gelaufen, die dummen spaziergänger auf den asphaltwegen ausgelacht und richtig schöne und richtig leere trails durch das waldgebiet gelaufen. danke dem unbekannten blutenden mountanbiker für das foto.




nach 2 gipfeln und gut 500k am steuer dann ab zu meinem pennplatz und auch früh ins bett, nächsten tag war ruhetag. heisst 650k in die pfalz. puh, dafür das ich früher mal gerne auto gefahren bin....

abends um 6 dann in hertlingshausen angekommen, startunterlagen abgeholt und mit regine aussa comm getroffen, quasi eine alte bekannte, sie war schon auf der zugspitze und der wasserkuppe mit dabei. regine wollte morgen trotz leichter oberschenkelverletzung den 32k laufen, start 10.30h, mein 85.9k lauf startete um 6.30h. und da stand ich natürlich auch pünktlich am start, ohne kopflampe, ich dachte ne halbe stunde schnoor ich licht bei den anderen, hehe. war dann eher ne stunde, ging aber ganz gut, unangenehm nur, wenn ein licht direkt hinter mir war, weil ich dann in meinem eigenen schatten lief. und es regnete von anfang an, die ersten 4 stunden richtig. aber longsleeve und leichte regenjacke war ok, kalt wurde es selten.
ich hatte mir vorgenommen, moderat zu starten, um einbrüche wie beim allgäu ultra zu vermeiden, das klappte soweit auch sehr gut, lediglich von 65k - 75k litt ich ein wenig, aber ich machte dann gehend 3. mittagspause mit kartoffeln. am vorabend hatte ich mir 2 wraps mit hummes und gesalzenen kartoffeln vorbereitet, die ass ich bei ca. 30k und 50k, dazu alle stunde ein riegel und bei akkuten zuckerabfall ein gel mit koffein, das hat sehr gut geklappt, an den verpflegungstellen hielt ich entweder garnicht oder schüttetete schnell etwas iso und brühe in mich hinein. die überholenden während meiner esszeiten hab ich immer wieder gecatcht, eh hab ich durch mein moderates tempo ab bereits ca. 30k viele zu schnell startende läufer eingesammelt. so kam ich dann zusammen mit der 2. plazierten frau und zwei ü50 läufern nach 9.57.58 ans ziel, wieder knapp die 10 geknackt.




regine und ich schlitterten beide knapp am podest vorbei, jeweils altersklasse platz 4. ich bin allerdings hochzufrieden, merke: langsam ist schnell.
nächsten tag dann wieder 650k im auto, puh, hier auch noch eine neue erkenntnis. die letzen 100k im auto sind genauso zäh wie die letzten 10k beim ultra. nur langweiliger.
you know that i`m drivin`.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen