Sonntag, 20. Oktober 2013

Altenwerder! Endlich!

da stand er nun an, der lange wochenendlauf. erstaunlich unmotiviert heute und auch noch müde beine. gestern beim recoveryrun war mir schon klar, das der lange heute nicht episch wird, so ist das halt manchmal. machte mich mittags von altona altstadt auffen weg nach teufelsbrück, dann mit der fähre nach finkenwerder übergesetzt, ging alles ganz fluffich, besser als gedacht. hatte das erste mal überhaupt gummibärchen mit, cool zum laufen, kann ich empfehlen. 
und dann fiel sie mir endlich mal ein, die kirche altenwerder. wer schon mal in hamburg über die A7 eingefahren ist, wird sie kennen, auf der rechten seite kurz vor dem elbtunnel, surreal inmitten von containern und industriegebiet. das war natürlich nicht schon immer so, aber irgendwann (vor ca. 25 jahren vielleicht) fiel der ort altenwerder der hafenerweiterung zum opfer. wer auf die idee gekommen ist, einen hochseehafen im binnenland zu bauen möge sich bei gelegenheit mal anschauen, was er in hamburg alles angerichtet hat.
naja, wie dem auch sei, die kirche also, hab schon oft dran gedacht, da endlich mal hinzulaufen:




Altenwerder

dann weiter durchs kuschelige moorburg, kurz dahinter dann das neue, etwas weniger kuschelige kohlekraftwerk von vattenfall:

vattenfalls finest

noch nicht am netz, aber schon 2x gebrannt. so sicher wie die rente, weiter gings dann über

kattwykbrücke
rethehubbrücke













immerhin beschert uns dieser hafen schöne bilder, das ich auch immer alles so negativ sehen muss. nach 3 stunden war ich dann auch tu hus, wen die nackten zahlen und daten interessieren, der schaut mal hier.
und wo wir schon bei hafenbilder sind. dubro hat bei unsern lauf am mittwoch auch geknipst:



die selberunde  unternahm ich einen tag später nochmal, irgendwie ins laufen gekommen, die 5er pace war wohl mit der grund für meine müdigkeit heute. den grundstein legte ich allerdings schon am dienstag. in einer meiner g+ laufcommuntiys ist gerade october challenge, 5k so schnell es geht, so viel versuche wie man will, die schnellsten 2 zählen. das war bis jetzt der beste, 19:31min, danach war ich stehend ko (as you see), nächste woche werd ich das nochmal angehen.

im eimer

aber flott













freitag bin ich übrigens das erste mal in meinen new balance minimus barfuss gelaufen. hatte meine socken zuhause vergessen und wollte mir in normalen keine blasen laufen. ist ein supergefühl, noch direkter. hab ich sonnabend und heute gleich wieder so gemacht, kann ich genau wie die schuhe sehr empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen